Bewerbsbericht
Bundesbewerb Feldkirch
Von 30.August bis 1.September fand in Feldkirch/Vorarlberg der 14.Bundesfeuerwehrleistungsbewerb statt bei dem sich die Besten Gruppen Österreichs um den Bundessieg matchten. Aufgrund unserer Leistungen bei den letzten Landesbewerben waren wir in beiden Klassen (Bronze und Silber) qualifiziert.
In Bronze starteten wir bereits in der Früh um 08:15 Uhr im 2.Durchgang. Wie schon beim Landesbewerb gelang uns auch diesmal kein guter Lauf und wir mussten nachkuppeln. Für diese Probleme war die Zeit von 32,43 sek noch akzeptabel und hätte sogar für einen Top 10 Platz gereicht doch beim Ansaugen löste sich eine Kupplung in der Saugleitung und wir wurden mit 20 Fehlerpunkten bestraft. Beim Staffellauf konnten wir mit 50,72 sek eine Topzeit laufen. In der Endwertung reichte es aufgrund der Fehler im Löschangriff dennoch nur zum 77.Platz.
Unser Silberdurchgang fand am Nachmittag statt. Auch hier lief es nicht nach Wunsch und wir fassten gleich 40 Fehlerpunkte aus. Damit wurde es in Silber auch nur der 95. Platz.
Trotz des enttäuschenden Ergebnisses waren wir dennoch Stolz darauf bei diesen Bewerb unter den Besten Gruppen Österreichs dabei gewesen zu sein. Wie immer war der Bundesbewerb ein Erlebnis!
Ein großer Dank geht an alle mitgereisten Nikolaier inklusive unserem Bürgermeister Gerhard Hartinger die die lange Reise auf sich genommen haben, um uns vor Ort lautstark zu unterstützen!
Alle Ergebnisse im Überlick
Platzierung Bronze A: 77.Platz
Löschangriff Bronze A: 32.43 + 20 Sek
Staffellauf Bronze A: 50.72 Sek
Platzierung Silber A: 95.Platz
Löschangriff Silber A: 46.46 + 40 Sek
Staffellauf Silber A: 52.06 Sek
Ergebnisliste: Bundesbewerb-Rangliste-Gesamt